Hotelbewertungen 2013

Urlaub in der europäischen Karibik

Hotel:Ecoresort Le Sirene
Wo: Litoranea Gallipoli Leuca (Italien) (2013)
Weiterempfehlung: Ja

LeSireneHotel allgemein

Endlich wieder einmal ein Traumurlaub! Das Service war von A bis Z perfekt. Beim Abendessen hatten wir zwei super Kellner, die uns die einzenenn Gänge serviert haben. Das Essen war wirklich sehr gut und jeden Tag konnten wir zwischen drei verschiedenen ersten Gängen und drei verschiedenen zweiten Gängen aussuchen. Die Vorspeisen und Nachspeisen waren sehr vielfältig und konnten selbst genommen werden.
Lage & Umgebung
Die nächste Stadt ist Galipoli. Diese ist zu jeder Tageszeit eines Besuchs wert. Die Preise sind sehr günstig. z.B. kostet eine Pizza in der Altstadt zwischen 5 und 8 €.
Service
Der uns zugeteilte Kelllner ist in Deutschland aufgewachsen und konnte perfekt Deutsch. Das Animationsteam war einfach spitze. Vom Mini-Club und der Kinderbetreuung bis zum Abendprogramm kann man es nicht besser machen,
Gastronomie
Die Küche war Gott sei Dank nur regional und frisch zubereitet. Jeden Tag hatte man die Möglichkeit, Fisch, Fleisch oder Gemüse auszuwählen.
Sport, Pool & Unterhaltung
Kinderclub, Tretboot und Sonnenschirme und vieles mehr war inklusive. Der Strand und das Meer sind sehr sauber. Man hatte das Gefühl als sei man in der Karibik. Warum 12 h im Flieger sitzen, wenn man in 2,5 h in der europäischen Karibik ist?
Zimmer
Die Zimmer waren super ausgestattet. Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Nur die Reinigungskraft hätte die Toiletten noch besser putzen können.
Tipps & Empfehlung
Handyempfang war sehr gut und das kostenlose Hotel WLAN hat einigermaßen gut funktioniert.

Nicht mehr dieses Hotel!

Hotel:Regent 
Wo: Pescara (Italien) (2013)
Weiterempfehlung: Nein

RegentGott sei Dank waren wir nur zwei Tage in Pescara. Der Badeaufenthalt wurde aufgrund des sehr schutzigen Strandes spontan in einen Städteurlaub umgewandelt. Die Stadt und das Abendleben sind wirklich super. Der Strand selbst wird zwar regelmäßig gereinigt, aber die Plastiktüten, Becher und sonstiger Unrat bleiben im Wasser. Als Städteurlaub für 1 bis 3 Tage sicher zu empfehlen. Zum Baden würde ich woanders hinfahren. Leider mssten wir aufgrund des miserablen Zustands das Zimmer wechseln. Mit kleinen Kindern im Urlaub einfach ein Witz. Es dürfte in diesem Hotel drei Klassen von Zimmern geben. 1. Katastrophe, 2. es geht (so eines haben wir dannach bekomen) 3. renovierte „schöne“ Zimmer.

Sehr zu empfehlen ist ds Restaurant in der Nähe (ca. 10 Min. zu Fuß vom Hotel), Hosteria Edo´s, Viale Vespucci 104 – Tel. 085 2122378. Wir haben dort sehr gut gegessen und die Preise waren in Ordnung.

Für einen günstigen Städteurlaub ideal

Hotel: Al Cason
Wo: Padua(Italien) (2013)
Weiterempfehlung: Ja

Für einen Städteurlaub das ideale Hotel. Die Umgebung (Bahnhof) hat so seine Tücken. Der Blick aus dem Fenster war ebenfalls nicht berauschend. Die Nähe zum Banhof und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln war suber. Padua ist eine wunderschöne Stadt. Leider waren wir nur einen Tag dort. Wir kommen bestimmt wieder.
Dieser Beitrag wurde unter Diensteistungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.